Gründung

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Erbes-Büdesheim wurde am 07.01.1999 gegründet. Gründungsmitglieder waren die aktiven Männer der Feuerwehr sowie ein Mitglied aus der Altersabteilung. Besonders durch das Feuerwehrfest im Mai 2000 machte der junge Verein auf sich aufmerksam und gewann schon bald zahlreiche fördernde Mitglieder. Zum 01. Juni 2005 zählen wir neben den Beitragszahlenden aktiven Feuerwehrleuten bereits 77 fördernde Mitglieder. Der Mindestjahresbeitrag beträgt 12€. In der Generalversammlung haben sowohl die aktiven als auch die inaktiven Mitglieder Stimmrecht und wählen nach den Regeln der Satzung Vorstand und Kassenprüfer.

Vorsitzender: Carsten Stahl
Stellvertreter: Ronnie Madarasz
Kassenwart: Norbert Rehn
Schriftführer: Jan Blätz
Bankverbindung: Raiffeisenkasse Erbes-Büdesheim
BLZ: 500 692 41
Konto Nr.: 3859

Aufgaben und Ziele

Zweck des Vereins ist laut Satzung die Beschaffung von Geldmitteln, die zur Förderung des Brand- und Katastrophenschutzes sowie für Zwecke der Feuerwehr zu verwenden sind. Der Verein ist deshalb von der Finanzverwaltung als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, steuerbegünstigte Spenden entgegenzunehmen.

Mitglied werden!

Wenn Sie uns unterstützen möchten, aber keine Zeit haben oder aus anderweitigen Gründen nicht aktives Mitglied der Feuerwehr werden möchten, können Sie dem Förderverein gerne beitreten.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Einfach das Beitragsformular ausfüllen, uns zukommen lassen und schon sind Sie offiziell dabei!
Bei Fragen stehen wir gerne persönlich oder auch per E-Mail zur Verfügung.

Unsplashed background img 2